top of page

Impressum

RSConnect GmbH
Albert-Einstein-Straße 1
D - 49076 Osnabrück

E-Mail: info@rsconnect.de
Telefon: +49(0) 541 20280 520

represented by 
Dipl.-Ing.(FH) Rainer Schmutte

Sitz der Gesellschaft: Osnabrück
Registergericht: Amtsgericht Osnabrück
HRB: 214124
USt-IdNr.: DE327259580
 
Only the German version of this legal notice shall be binding.

Disclaimer

RSConnect GmbH makes every effort to ensure that the information and data presented on this website is up-to-date and correct. Nevertheless, liability or a guarantee for the topicality, correctness and completeness of the information and data presented is excluded in any case.

RSConnect GmbH reserves the right to change the offer, to delete it in whole or in part, to supplement it or to stop publication at any time and without prior notice.
As a service provider, RSConnect GmbH is responsible for its own content on these pages under general law in accordance with Section 7 (1) TMG. According to §§ 8 to 10 TMG, however, RSConnect GmbH as a service provider is not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. However, liability in this regard is only possible from the point in time at which knowledge of a specific infringement of the law is known. As soon as we become aware of any violations of the law, we will remove this content immediately.

Copyright

The design and content of this website are protected by copyright. This applies to all elements, especially text, graphics, multimedia content and the layout. Reproduction of the site or its content requires the written consent of the management of RSConnect GmbH. Any further use - in particular commercial use - is prohibited without the consent of the management and, if applicable, the corresponding author.

Downloads and/or copies of the website are only permitted for private, non-commercial use.

Insofar as the content was not created by RSConnect GmbH, the copyrights of third parties are of course observed.

Some of the images shown are the property of Wago GmbH & Co. KG, which were kindly made available to RSConnect GmbH.

Should you nevertheless become aware of a copyright infringement, we ask you to contact us. We will remove the corresponding contents immediately.

Liability for third party links

The RSConnect GmbH website contains links to external third-party websites. The links shown are researched with great care, but RSConnect GmbH has no influence on the current or future design and content of said websites. RSConnect GmbH is not responsible for the content or design - the respective provider is liable.

Consequently, RSConnect GmbH is not liable for any damages arising from the use of the linked websites.

If RSConnect GmbH becomes aware of an infringement of the law on third-party websites, it will remove the link immediately - however, permanent monitoring is not reasonable without concrete evidence.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyse how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.

We only use Google Analytics with the IP anonymisation extension activated. This means that the IP addresses transmitted to Google are shortened and processed beforehand by Google on servers located in the EU in order to exclude any direct personal reference via the IP address in the USA.

Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) by Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.


Responsible in the sense of DSGVO is:

RSConnect GmbH
Albert-Einstein-Straße 1
49076 Osnabrück

E-Mail: info@rsconnect.de
Telefon: +49(0) 541 20280 520

bottom of page

Impressum

RSConnect GmbH i.G.

Albert-Einstein-Straße 1

D - 49076 Osnabrück

E-Mail: info@rsconnect.de

Telefon: +49(0) 541 20280 520 (derzeit noch nicht aktiv)

vertreten durch 

Dipl.-Ing.(FH) Rainer Schmutte

Sitz der Gesellschaft: Osnabrück

Registergericht: Amtsgericht Osnabrück

HRB: 214124

USt.-Ident.-Nr.:

Haftungsausschluss

Die RSConnect GmbH i.G. ist stets bemüht, für die Aktualität und Richtigkeit der auf dieser Website dargestellten Informationen und Daten zu sorgen. Dennoch ist eine Haftung oder eine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit und Vollständigkeit der dargestellten Informationen und Daten in jedem Fall ausgeschlossen.

Die RSConnect GmbH i.G. behält sich vor, jederzeit und ohne Ankündigung das Angebot zu verändern, gänzlich oder in Teilen zu löschen, zu ergänzen oder die Veröffentlichung einzustellen.

Als Dienstanbieter ist die RSConnect GmbH i.G. gem. § 7 Abs. 1 TMG auf eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG ist die RSConnect GmbH i.G. als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Urheberrechte

Gestaltung und Inhalt dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Dies gilt für alle Elemente, insbesondere für Texte, Grafiken und das Layout. Eine Vervielfältigung der Seite oder ihrer Inhalte bedarf der schriftlichen Zustimmung der Geschäftsführung der RSConnect GmbH i.G.. Jedwede weitergehende Verwendung - insbesondere die gewerbliche Nutzung - ist ohne Zustimmung der Geschäftsführung und ggf. des entsprechenden Urhebers untersagt.

Downloads und/oder Kopien der Website sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte nicht von der RSConnect GmbH i.G. erstellt wurden, werden selbstverständlich die Urheberrechte Dritter beachtet.

Einige der dargestellten Bilder sind Eigentum der Wago GmbH & Co. KG, welche der RSConnect GmbH i.G. freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.

Sollten Sie dennoch auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden die entsprechenden Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links Dritter

Die Website der RSConnect GmbH i.G. enthält Links zu externen Websites Dritter. Dargestellte Links werden mit großer Sorgfalt recherchiert, dennoch hat die RSConnect GmbH i.G. keinen Einfluss auf die aktuelle oder zukünftige Gestaltung und den Inhalt besagter Websites. Sie ist nicht verantwortlich für Inhalt oder Gestaltung - haften tut der jeweilige Anbieter selbst.

Folglich haftet die RSConnect GmbH i.G. auch für keine Schäden, die durch die Nutzung der verlinkten Websites entstehen.

Bei Kenntnis einer Rechtsverletzung auf Websites Dritter wird die RSConnect GmbH i.G. den Link umgehend entfernen - eine permanente Kontrolle ist jedoch ohne konkreten Anhaltspunkt nicht zumutbar.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir verwenden Google Analytics nur mit der aktivierten IP-Anonymisierungserweiterung. Das bedeutet, dass die an Google übertragenen IP-Adressen vorher von Google auf Server, die in der EU stehen, gekürzt und weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit über die IP-Adresse in den USA auszuschließen.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Verantwortlich im Sinne der DSGVO ist:

RSConnect GmbH i.G.

Albert-Einstein-Straße 1

49076 Osnabrück

E-Mail: info@rsconnect.de

Telefon: +49(0) 541 20280 520 (derzeit noch nicht aktiv)